Nachhaltigkeit

|

January 1, 2019

|

Oliver Knaup

Investitionen in die Nachhaltigkeit

Austausch der gesamten Hallenbeleuchtung auf über 2450 qm Produktionsfläche spart bis zu 25.000 Kw/h jährlich

Wir haben uns im November dazu entschlossen, die gesamte Hallenbeleuchtung in unserer Produktion auf stromsparende LED-Beleuchtung umzurüsten.
Die Umrüstung der Beleuchtung konnte in der Woche vor Weihnachten abgeschlossen werden, sodass wir im Jahr 2019 durch diese Maßnahmen bis zu 25.000 Kw/h
einsparen werden. Mit dieser Umrüstung unterstreichen wir ein weiteres Mal, unseren Anspruch ökologisch Verantwortung zu übernehmen.
Bereits in den Jahren 2017 und 2018 haben wir verschiedene Maßnahmen zur Einsparung von Energie im Bereich Produktion und Verwaltung umgesetzt. Dazu gehörten
bereits die Optimierung unserer Druckluftversorgung und die Umstellung der Beleuchtung auf LED in der Verwaltung.

Seit Anfang 2018 haben wir unseren gesamten Stromeinkauf auf Öko-Strom umgestellt, um auch in diesem Bereich einen Beitrag zu leisten. Wir werden diesen Weg auch in 2019 fortsetzen!